Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Programmieren mit dem TI Voyage 200

  Alt 26. Mai 2004, 22:13
Mit deutschen Tutorials sieht's schlecht aus, ist aber an sich nicht so kompliziert (wenn man's kann .
Wenn du in C programmieren willst, kann du Bei Google suchentigcc benutzen, die Hilfe-Datei dazu ist recht gut. Ansonsten sind gute C-Kenntnisse und ein wenig Ahnung über Computerinternas sinnvoll, wenn du Multimediaanwendungen (Spiele, mehrere Graustufen etc) schreiben willst, wirst du nämlich um Interrupthandler nicht herumkommen.
Für Basic reicht eigentlich die Doku, die auf der CD dabei ist, die erklärt die einfachste Syntax des TI-Basic. Eine komplette Auflistung der Befehle kriegst du ja mit [2nd] + [2]. Und eine kleine Hilfe bieten auch die Menüs des Programmeditors auf dem TI.
Willst du gar in Assembler programmieren (wer so pervers ist...), brauchst du einen Assembler für den Motorola 68000 und einen passenden Linker zum TIOS, beides ist im TIGCC-Paket enthalten oder irgendwo anders zu finden (zumindest den Assembler findet man, der M68000 ist ja nicht gerade der unbekannteste Prozessor ).
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wenn du nicht genug Englischkenntnisse mitbringst, vernünftige Hilfestellungen auf Deutsch habe ich nicht gefunden, auch wenn http://www.ti-files.de in der Tutorial-Sparte vom Forum einen klitzekleinen Einstieg bietet.

Edits:
- Was willst du denn überhaupt machen?
- schneller
  Mit Zitat antworten Zitat