Einzelnen Beitrag anzeigen

AlphaBug

Registriert seit: 2. Mär 2004
Ort: hinterm Transistor 246 gleich links
46 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#2

Re: Grafische Komponente in Delphi entwickeln

  Alt 26. Mai 2004, 13:35
Hi Wheelie,

Also wenn die Komponente nur etwas darstellen soll reicht TGraphicControl.
Ansonsten leite die Komponente von TCustomControl ab.
Beide besitzen eine Paint-Methode, die du einfach überschreibst.

Die Paintbox wird NICHT benötigt. Im Übrigen rührt die Fehlermeldung daher,
dass du, wahrscheinlich , folgenden Code vergessen hast:

Paintbox.Parent := PendelKomponente; Noch einige Tipps:
* Ich nehme an, dass das Pendel animiert sein soll --> Benutz dafür Threads, nicht Timer.
* Benutz ein TBitmap im Speicher für die Zeichenvorgänge und
kopiere das Bitmap auf den Canvas (Paint-Methode).
Delphi 4ever !
  Mit Zitat antworten Zitat