AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language W 1057 Implizite String-Umwandlung Ansistring zu string
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

W 1057 Implizite String-Umwandlung Ansistring zu string

Ein Thema von hanspeter · begonnen am 1. Apr 2011 · letzter Beitrag vom 15. Mai 2011
 
Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#7

AW: W 1057 Implizite String-Umwandlung Ansistring zu string

  Alt 1. Apr 2011, 11:01
Hallo Peter,
Habt Ihr meine Frage eigentlich bis zum Ende gelesen?
Ich habe mich bemüht
Hextobyte braucht einen Stringparameter, also kommt die o.g. Warnung.
Ziel von mir war es zu erfahren, ob man statt der Funktion eine andere verwenden kann, die ANSISTRINGS akzeptiert
damit:
Da es an dieser Stelle ungefährlich ist (?) kann ich statt Hextobyte(string(s)) auch die Warnung abschalten oder habe ich dann einen Nebeneffekt?
Durch suche einer Ansi-Funktion, die es ermöglicht Dein Ziel zu erreichen, ergeben sich alle Deine Fragen als gegenstandslos. Ich dachte, dass dies Dein Problem löst.
Meine Frage ist ob ein Typecast string(s) an vielen Stellen im Programm erfolgen sollte oder ob ein explizites Ausschalten dieser Warnung ausreichend ist, da ein impliziter Typecast an dieser Stelle keine Nebenwirkung haben sollte
Das ist in meinen Augen eine andere Frage, dazu kann ich leider nicht viel sagen außer, dass ich versuchen würde immer Funktionen zu verwenden, bei dehnen das nicht nötig ist - also die ANSI-Varianten - solange du dich im ANSI-Bereich bewegst. Gibt es die Varianten nicht, würde ich selber versuchen es ab zu schätzten ob der Typecast gefährlich ist. Dass kannst aber nur Du entscheiden, da nur du die Interna Deines Programms kennst.

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz