Hallo,
am Anfang möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen. Ich habe ein Problem mit
GDI. Ich habe eine Funktion verfasst, die ein Wasserzeichen auf dem Bitmap zeichnet:
graphics := TGPGraphics.Create(bit.Canvas.Handle);
FontFamily := TGPFontFamily.Create('times new roman');
Font := TGPFont.Create(FontFamily, 100, FontStyleRegular, UnitPixel);
graphics.SetSmoothingMode(SmoothingModeHighQuality );
graphics.SetInterpolationMode(InterpolationModeBil inear);
graphics.SetTextRenderingHint(TextRenderingHintAnt iAlias);
SolidBrush2 := TGPSolidBrush.Create(MakeColor(255,255,255,255));
h:=0;
w:=0;
graphics.MeasureString(tekst, length(tekst), font, sizef,stringformat,sizef2,Addr(h),Addr(w));
showmessage(floattostr(sizef2.height)+' - '+floattostr(sizef2.width));
graphics.DrawString(daneZnaku.tekst, -1, Font, MakePoint(0.0, 0.0), SolidBrush2);
In der Bekanntmachung wird die Größe des Textes angezeigt. Leider stimmen die Werte damit, was ich auf derm Bitmap sehe, nicht überein. Wenn ich eine Position des Textes angebe, wird er in einem anderen Platz eingestellt.
Was ist der Grund für diese Unterschiede. Wie kann es lösen.
Danke im Voraus für die Hilfe.