PNG Bilder laden/nutzen...TPNGImage max 16bit?
26. Feb 2011, 18:28
Nabend,
schreibe gerade an nem TileEditor rum der Tilesets im PNGFormat nutzen soll. Zum anzeigen der TileSets wird eine Paintbox benutzt(bzw eine von mir esrtellte klasse die von der PB abstammt).
NAtürlich nutze ich auch nen Buffer und so weiter. Aber ich habe folgendes problem:
Vorher habe ich TBItmap genutzt, da kann man aber keine PNGs reinladen. Also dachte ich mir ich nutze TPNGImage. Aber dass kann maximal mit einer farbtiefe von 16bit(!!) umgehen?
Kurz mein Konzept: Ich habe eine LIste von Tilesets(im moment TPNGImages). Jenachdem welches gerade selektiert ist, wird dieses bei meiner PB zuerst in den Buffer(auch TPNGImage) kopiert, da wird dan später nach was zusätzlich gezeichnet(grid etc, aber noch nich implementiert), und dann wirds auf die paintbox gezeichnet. Meine PNGs sind aber nun nen bisschen besser als 16bit, und das sieht nicht so dolle aus >.<.
Kann mir jemand zu dem PNG problem helfen? Ich möchte PNGs laden, bearbeiten und speichern können.
PS: bei meinem BadApple hatte ich nochn paar andere sachen...mal gucken ob ich die wiederfinde.
EDIT: ok, war mein fehler gewesen. Beim kopieren was falsch gemacht, deswegen die farbverfälschung >.<
MFG
Memnarch
Geändert von Memnarch (26. Feb 2011 um 18:41 Uhr)
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