Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

11.116 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Gute FireWall für XP gesucht!

Alt 23. Mai 2004, 15:30
Moin Zusammen,

@Robert:
Zitat von Robert_G:
...warum zum Geier sollte ich auf meinem Rechner so ein prökeliges Ding laufen lassen?
Ich weiss ja nicht, wie Du Deine HW Firewall konfiguriert hast, aber ich für meinen Teil habe nicht nur etwas gegen unerlaubte eingehende Verbindungen, sondern möchte auch wissen, welches Programm sich nach aussen verbinden will.
Ein Virenscanner kann auch nur die Programme erkennen, die bekannt geworden sind, und nicht jeder Scanner findet alles.
Ausserdem muss es sich nicht einmal um einen Virus handeln, wenn versucht wird sich irgendwohin zu verbinden.
Ich hatte letztens ein Spiel, dass sich prinzipiell connecten wollte (Single Player ), ohne dass auch nur im geringsten darauf hingewiesen wurde wozu das gut sein soll. Da ich es günstig gekauft hatte, habe ich es mir gespart es wieder zurückzubringen (wäre teurer gekommen ).

Wenn schon eine SW FW, dann sollte die sich aber als Dienst installieren lassen, damit nicht schon vor dem Start der FW eine Verbindung aufgebaut werden kann.
100% ige Sicherheit gibt es nun einmal nicht.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat