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[Suche]DDraw Hook

Ein Thema von RedShakal · begonnen am 22. Feb 2011
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RedShakal
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#1

[Suche]DDraw Hook

  Alt 22. Feb 2011, 20:34
Hallo, ich arbeite zurzeit an einem Projekt, das ich im großen und ganzem als Hobbyprojekt betreibe. Es geht um ein altes DirectDraw Spiel, welches von einer noch immer relativ großen Community gespielt wird. Zurzeit arbeite ich an kleinen Modifikationen für das besagte Spiel, welche das Gameplay weitgehend verändern. Das Projekt lief bis jetzt immer komplett unproblematisch ab und viele Sachen funktionieren bereits Problemlos. Leider ist es in meinem Programm so geregelt, das sämtliche änderungen extern betrieben werden müssen. Das bedeutet, wenn ich etwas ändern will, muss ich das Spiel minimieren, einen Knopf in meinem Programm drücken und im anschluss das Spiel wieder maximieren. Es funktioniert zwar, ist aber nicht unbedingt die komfortabelste Lösung.

Jetzt suche ich einen Weg, durch ein direkt in das Spiel gezeichnetes Menü die ganze sache für den Benutzer zu vereinfachen. Ich benötige also einen Hook, der in der Lage ist eine art grafisches Auswahlmenü direkt und vor allem Flimmerfrei in das Spiel zu zeichnen. Das Menü sollte nachdem es mittels Tastendruck geöffnet wurde, mit den Pfeiltasten steuerbar sein. Daher ist es wichtig, das Tastatureingaben bei geöffnetem Menü so gehookt werden, das alle Tasten direkt in das Menü gehen, nicht aber zu dem Spiel.

Ein Beispiel wie ich mir das ganze in etwa vorstelle (Dieses Bild habe ich jetzt einfach von der Google Bildersuche genommen und soll nur als Beispiel dienen wie es am ende aussehen KÖNNTE):

http://1.1.1.5/bmi/s2.imgimg.de/uplo...8cd6cd4jpg.jpg

Fals das gezeigte Beispiel in Delphi so nicht realisierbar ist, würde zur not auch ein einfaches Textmenü ausreichen.

Bsp:

1. Allgemein => Mods => Mod 1 (etc.)
2. Optionen
3. Sound

Der Hook ist für dieses spezielle Spiel gedacht und muss nicht mit anderen Spielen kompatibel sein.


Ich lege ausschließlich Wert auf folgende Kriterien:

- Der Code muss mit Delphi XE kompatibel sein
- Der Menü-Aufbau muss so strukturiert sein, das auch Programmierer, die sich nicht mit Hooks auskennen in der Lage sind das Menü zu erweitern und den entsprechenden Menüpunkten eine Funktion zuzuweisen (In den meisten fällen wird hierführ eine Zahl im Speicher des Spiels überschrieben oder eine eine ASM funktion mittels Debugger überpatcht)


Der Name des besagten Spiels lautet: Krush Kill 'n' Destroy: Krossfire (oder kurz KKND2: Krossfire).
Das Spiel müsst ihr euch selbst besorgen, es wird aus legalitätsgründen von mir nicht bereit gestellt.


Der Preis für dieses Projekt ist auf Verhandlungsbasis. Wenn Sie die nötige Erfahrung mit Hooks haben können Sie sich gern per PN an mich wenden. Wie das ganze am ende umgesetzt wird (ASM, Proxy, Code Injection, DLL Injection, etc.) ist für meine Zwecke unrelevant.


Ich hoffe es findet sich jemand, der sich in der Lage fühlt sich dieser Aufgabe zu stellen

-
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
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