Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

1.134 Beiträge

Lazarus

Bizzares Mausproblem

Alt 23. Mai 2004, 12:21
SRY, die Frage hat nichts mit Delphi zu tun, aber ihr seid meine letzte Hoffnung!:

Ich habe ein wirklich sehr seltsames Problem mit meiner Maus. Ich fange am beseten mal ganz von vorna an, in der Gefahr hin, dass der Anfang nicht unbedingt etwas mit meinem jetzigen Problem zu tun hat:

Vor ca. 1Jahr klemmte ich mein Mauskabel in meiner Tastaturschiene ein und zog dabei die Drährte in Mitleidenschaft. Ich schnitt also den Draht ganz durch, lötete die einzelnen Drähte wieder zusammen undverhinderte mit Isolierband einen Kurzschluss. Das leif jetzt ein Jahr ohne Probleme. Am WE war ich jedoch auf einer LAN-Party (nur ein paar Freunde)
und irgendwann fing meine Maus (optisch, USB) an zu stocken. Ich fürte das auf die Tischdecke zurück und nahm ein Stück Metall als Untergrund, was dazu führte, dass die Maus wieder eine Zeit lang lief. Dann aber funzte sie garnicht mehr. Übergangsweise lieh ich mir eine PS/2 Maus, die auch problemlos funktionierte.
Zu Haus habe ich dann noch das Isolierband abgemacht und neu draufgeklebt, in dem Gedanken, ausversehen etwas auf das Mauskabel gestellt zu haben und dadurch einen Kurschluss verursacht zu haben. Die Maus ging aber nicht mehr. Also fand ich mich damit ab, dass die Maus wohl kaputt war und habe mir eine neue Maus (wieder optisch, USB) gekauft. Ich schließe diese an, alles wunderbar, funktioniert. Aber leider nur ein paar Minuten. Na schön, ann ja mal passieren, mal neu starten (Win2k). Maus funzt garnicht mehr und hat auch kein Strom. (Habe ich mir jetzt meinen USB-Controller zerschossen?) Knoppix rein und damit hochfahren. Kein Problem, unter Knoppix läuft die Maus. (Virus?). Kompletter Systemscan gemacht (Norton Antivirus 2004, gerade upedated). Kein Virus gefunden. Nächster Lösungsversuch: Format c:
Nach dem neuinstallieren von Win2k: Maus geht wieder, ja!
Nach dem nächsten reboot: Mau geht nicht mehr. Also stecke ich diese einfach mal aus und wieder ein. Dann kommt eine Neue Hardware.. und dann bei der Installation von USB-Device ist ein Fehler aufgetreten.
Na schön, es war ja auch ein PS/2 Adapter dabei. Also umgesteckt und neugestartet. Maus ging zwar nicht, aber es kam ein Dialog, dass neue Hardware installiert wurde und das System rebootet werden muss. OK. reboot. Dann geht die Maus wieder, wenn auch nur für kurze Zeit.
Dann habe iich mir nochmal eine einfache PS/2 Maus geliehen und diese Angeschlossen. Neustarten, geht. Nach 10 Stunden geht sie immernoch (hurra) und ich ziehe im laufenden Betrieb die PS/2-Maus raus und tue meine neue USB-Maus wieder in den USB-Port. Das war jetzt vor 10 Minuten und noch geht die Maus...

WORAN kann das liegen??????
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat