Ich möchte gerne z.B diese Textdatei in ein Spielfeld "umwandeln" :
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wobei die einsen Mauerstücke und die Felder mit Unterstrich Boden sind.
ich habe hier den Code dafür in Blitz Basic, aber weiß nicht wie ich ihn in Delphi umsetzen soll !
Delphi-Quellcode:
tiles = LoadImage("Wand.bmp")
Dim Level$(14,19)
leveldatei = ReadFile("level.dat")
For Zeile=0 to 14
A$ = ReadLine(leveldatei)
For Spalte=0 to 19
Level$(Zeile,Spalte) = Mid$(A$,Spalte+1,1)
Next
Next
CloseFile leveldatei
For Zeile=0 to 14
For Spalte=0 to 19
Select Level$(Zeile,Spalte)
Case "_"
DrawImageRect tiles, Spalte*32, Zeile*32, 36, 36, 32, 32
Case "1"
DrawImageRect tiles, Spalte*32, Zeile*32, 70, 274, 32, 32
End Select
Next
Next
Das Problem ist das ist das ich den Blitz Basic Code auch nicht vollständig verstehe