Einzelnen Beitrag anzeigen

Gerome

316 Beiträge

Your disco ....forum... needs you! Kartenmaterial gesucht

Alt 21. Mai 2004, 19:12
Hallo DPler,

ich bin mal wieder aufgeschmissen und benötige Eure Hilfe.
Die Erweiterung für die automatische DP-Landkarte läuft (im Testforum) soweit zufriedenstellend. Was mir fehlt, sind jedoch geeignete Karten, die man für unsere Zwecke nuzten darf und die eine äquidistante zylindrische Projektion nutzen.

Die Karten, die ich im Moment einsetze, sehen zwar schick aus (das haben sie mit mir gemeinsam ), sind jedoch projizierte Kegel und dies macht die Darstellung ungenau. Wollte man die Erdkrümmung nun auch noch mit bei der Berechnung berücksichten, bräuchten wir einen eigenen Map-Server. Der Aufwand stünde in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Irgendwer präsentiert mir die passenden Karten (äquidistant zylindrisch projiziert ) auf dem Silbertablett oder wir geben uns mit einer kleinen Ungenauigkeit zufrieden (In meinen Augen wäre das allemal akzeptabel, da sich in unseren Breiten die Erdkrümmung eh' nur mäßig auswirkt und ob der Punkt nun 3mm weiter links oder rechts sitzt, spielt auch kaum eine Rolle.)
Dennoch schreib' ich's mal hier her - vielleicht kann ja doch jemand passende Karten auftreiben oder selber machen.

[edit]

Hälfte vergessen:

Mindest-Ausstattung wären Deutschland / Österreich und die Schweiz.
Größe etwa 400x600 Pixel.
[/edit]

Grüße,
Gérome
Es lebe der eigene Keller.
  Mit Zitat antworten Zitat