AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Algorithmus zum darstellen von Daten beschleunigen

Ein Thema von hedie · begonnen am 26. Jan 2011 · letzter Beitrag vom 26. Jan 2011
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#11

AW: Algorithmus zum darstellen von Daten beschleunigen

  Alt 26. Jan 2011, 17:37
Ist das Zeichnen auf ein Bitmap oder eine Paintbox schneller als in ein Image?
Das kommt drauf an, was man erreichen möchte.
Eine Paintbox ist für Daten, die sich häufig ändern geeignet (z.B. für die Kurve eines Herzmonitors).
Ein TImage ist "im Prinzip" wie eine Paintbox mit fest eingebautem Bitmap.
Falls das Zeichnen zeitaufwändig ist, kann beim Zeichnen auf ein Image ein Flackereffekt eintreten.
Die lässt sich vermeiden, wenn man auf ein temporäres Bitmap zeichnet und dieses Bitmap auf ein Puffer-Bitmap kopiert.
Dieses Puffer-Bitmap würde man dann mit einer Paintbox anzeigen. (Prinzip Double-Buffering)

Wenn man auf ein Canvas-Objekt zeichnet hat man auf jeden Fall die Wahl, wie man das Bild ausgeben möchte.
Man kann auch auf den Drucker zeichnen; wer weiss, vielleicht willst du die Ausgabe mal drucken.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz