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Sounds gleichzeitig abspielen

Ein Thema von w4rheart · begonnen am 18. Dez 2010 · letzter Beitrag vom 11. Jan 2011
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Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
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2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#31

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 3. Jan 2011, 19:58
@lbccaleb:

"Da er aber nix mit der BASS.DLL machen will, hier ein Beispiel für die Leichtigkeit..."

Du nix verstehn deutsch?
Leicht gereizt?
Auch das fett schreiben ändert nichts daran dass er die Bass.dll vermeiden möchte...
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
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w4rheart

Registriert seit: 16. Mär 2010
53 Beiträge
 
#32

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 3. Jan 2011, 20:53
Naja, ich hatte ja schon mal mit 'nem Zaunpfahl gewunken.
Da er aber nix mit der BASS.DLL machen will, hier ein Beispiel für die Leichtigkeit mit deren Umgang im Zusammenhang mit meiner kleinen SoundFX-Unit:

(Quelltexte und alles andere mit drum und dran)
Wow, ich habe bisher nirgends so ein leicht verständliches Beispiel mit der BASS.dll gefunden!
Das finde ich sehr schön, und es hat für mich auch funktioniert. Danke dafür!

Das einzige was noch fehlt ist, dass man die selbe datei (soundfile) mehrfach abspielen können müsste.
Wenn man momentan mehrmals auf zum Beispiel den "Bongo" Button klickt, wird der sound abgebrochen und von vorne abgespielt.
Es sollte aber so sein, dass der alte sound weiterspielt und der neue darüber.

Wie kann man das noch einfügen?

MfG

Geändert von w4rheart ( 3. Jan 2011 um 20:55 Uhr)
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Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

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Delphi 7 Professional
 
#33

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 3. Jan 2011, 21:04
dann musst du 2 Channel machen und jedem der Channel 1x die Datei zum laden geben.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
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w4rheart

Registriert seit: 16. Mär 2010
53 Beiträge
 
#34

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 3. Jan 2011, 21:33
^ Tut mir leid, mit dieser Lösung bin ich so nicht einverstanden.
Das ging bei OpenAl besser, da man Buffer verwenden konnte.

Ich kann kann das so nicht machen, da ich nicht weiss wie oft die Soundfile gespielt werden soll!
Meistens ist es nur 1x, aber es kann vorkommen, dass es 5x übereinander abgespielt werden muss!

Gibt es mit Bass nicht auch eine Möglichkeit die File zu Buffern, oder etwas Ähnliches?

MfG

Geändert von w4rheart ( 3. Jan 2011 um 21:35 Uhr)
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w4rheart

Registriert seit: 16. Mär 2010
53 Beiträge
 
#35

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 5. Jan 2011, 16:40
Ist das mit der Bass.dll nicht möglich?

Wenn ich über die Suche bass.dll und buffer eingeben finde ich nur Tuts für Webradios oder Ähnliches...
Gehts oder gehts nicht?
Wenn ja, wie heisst das?

MfG
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Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

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Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#36

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 5. Jan 2011, 16:51
Doch, das geht auch mit der Bass.dll bzw. mit der BASSMIX.DLL.

Ich habe nur leider keine Zeit 'n Demo zu bauen (warscheinlich erst am WE).
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
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w4rheart

Registriert seit: 16. Mär 2010
53 Beiträge
 
#37

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 6. Jan 2011, 15:57
^ Okay! Wäre sehr nett, wenn Du das machen könntest

MfG
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hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#38

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 6. Jan 2011, 20:40
Gerade getestet mit Bass.dll:

BASS_ChannelPlay(SineStream1, True) //oder false
BASS_ChannelPlay(SineStream2, True) //oder false
BASS_ChannelPlay(SineStream3, True) //oder false

geht nicht!
Wenn der nächste Stream gestartet wird, bricht der laufende Stream ab.
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alfold

Registriert seit: 29. Jun 2010
Ort: Neustrelitz
393 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#39

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 6. Jan 2011, 21:18
Ich weiss zwar nicht was/wie ihr es macht, aber ich kann zur gleichen Zeit die selbe wave abspielen ohne das ein sound abbricht!

Wie wäre es wenn er, das ganze auslagert in einen SoundThread!
Bei jedem Klick der ein Schuss darstellt wird ein neuer Thread gestartet!
Im thread selbst, brauch er nur zu überprüfen ob der sound zu ende ist und gibt den Thread wieder Frei. Eine Rückmeldung zum MainThread benötigt er ja im Prinzip nicht.
So brauch man sich keine Gedanken machen wie oft nun ein Schuss/Explosion kommt!

Soll nur als Anregung dienen

Gruss alfold

Geändert von alfold ( 7. Jan 2011 um 09:23 Uhr)
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w4rheart

Registriert seit: 16. Mär 2010
53 Beiträge
 
#40

AW: Sounds gleichzeitig abspielen

  Alt 10. Jan 2011, 12:08
^Mit Threads kenne ich mich nicht so gut aus. Funktioniert das nicht einfach mit der BASS.DLL? Oder der Bassmix.dll?
Bei OpenAL ging das ja recht gut mit dem buffern...

MfG
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