Thema: USB-Access

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von CReber
CReber

343 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: USB-Access

Alt 18. Mai 2004, 16:00
mmmh das wusste ich nicht muss ich mal gucken ob's noch eine andere Technik gibt um den USB-Stick besser zu identifizieren ! Das Tool soll aber auch ein Tool bleiben d.h. ich möchte den Rechner nicht hochsicher machen weil es kann immer mal passieren das mit dem USB-Stick etwas ist ... werde mich gleichzeitig auch nochmal mit Dateischutz auseinander setzen...

Zitat:
Also dein Update-Programm, ist beim mir (unter XP) Mausgrau, die GroupBox und die Buttons allerdings btnFace, siehtn bissl doof aus.
Farbe: $00CED3D6

Mein Fehler wollte btnFace nehmen hopsa

Code:
Ich habe nun mal mehrere von meinen baugleichen USB - Sticks ausprobiert

und musste leider feststellen, dass die SN MD5 (Die eingetragene Nummer) immer die gleiche ist.
Mmh im Moment benutze ich die einfache Methode die änderbare SN des USB-Sticks auszulesen. Also das ein hersteller aber überall die selbe SN vergibt ist mir auch noch nicht untergekommen Wird die nicht beim formatieren neu gesetzt?

Überlegung

Wenn man eine eindeutige Identifizierung erreichen möchte, kann man theoretisch auch den USB-Stick mit einer File beschreiben die auf geheimnisvolle Art und Weise geschützt ist und diese dann auslesen. Ob sowas programmiertechnisch umsetzbar ist... einfach mal umgucken
Christian Reber
  Mit Zitat antworten Zitat