Also mein ICQ geht auch nicht hinter nem proxy, deswegen würde ich das nicht als Minuspunkt werten wenn ein Programm nicht per Proxy funktioniert. Irgendwo geht man ja auch mit der Zeit und da sind router eben besser als proxyserver. Ansonsten müsste man ja noch ne Abfrage machen ob win3.11 installiert ist, und prüfen ob
tcp-
ip installiert ist und eventuell wenn das programm von dos aus gestartet wird sich selbst noch um das ganze verbindungszeug kümmern incl. modemanschluss etc.
Sehs natürlich auch ein das es nicht so das wahre ist wenn bei einigen programmen keine Verbindung hergestellt werden kann - aber wenn ich im i-net mit proxy unterwegs bin geht auch fast kein chat bei mir - von daher sollte man sich als proxyserver-user doch eher gedanken machen ob man nicht vielleicht etwas hinter der zeit herhängt.
Hoffe das sieht nicht irgendjemand als persönlichen Angriff. Einfach mal versuchen das ganze von Programmiererseite her zu sehen. Da kann man nicht auf alles eingehen wenn das ganze nur ein kleines Tool werden soll was keine 10 MB groß werden soll (unterstützt überhaupt irgendjemand 256 Farben wenn skins verwendet wurden??)