Servus,
also irgendwie gefällt mir der Code so nicht wirklich wie du das machst, irgendwas streubt sich da in mir wenn ich das sehe, kanns aber nicht wirklich sagen was?! Naja schau dir mal die Möglichkeit an, vieleicht hilft dir die auch weiter:
Code:
...
var DialogPos: Integer; //Irgendwo in nem Public bereich deklarieren, so dass die entsprechende
//Prozedur und dass Tastenereignis darauf zugreifen können!
...
procedure Dingsbums;
begin
case DialogPos of
1: memo1.lines.add('blablbu');
2: memo1.lines.add('lalala');
3: memo1.lines.add('hgfhgf');
4: memo1.lines.add('hgsgjdgh');
5: memo1.lines.add('jdhgjgdhjhgd');
end;
end;
...
procedure TastenDingsbums;
begin
Wenn Tastencode = 13 dann //Keine Ahnung wie das jetz heißt
inc(DialogPos); //inkrementiere um 1
end;
Hat noch die ein oder andere Macke, nur vom Ansatz find ich's halt en bissl effizienter (ich wette irgendjemand fällt dazu noch was um einiges besseres ein...
)
Kannst mir aber mal erklären was des Delay macht? Hab das in der Hilfe nicht gefunden! Hält es das System für ne Sekunde an oder was?
*greetZ* Sile
P.S.: Wenn dein Adventure fertig ist, musst du es unbedingt hier posten!!!
//Edit: Wow, da war Stevie schneller... also hält Delay das System an (immer sehr übel)!
I bin einfach mit der g'sammt Situation unzufrieden...