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DelphiX und DirectInput

Ein Thema von Spurius · begonnen am 30. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 6. Feb 2004
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Spurius

Registriert seit: 19. Aug 2003
294 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

DelphiX und DirectInput

  Alt 30. Jan 2004, 19:02
Hallo,
warum funktioniert folgender Code nicht?
Delphi-Quellcode:
 type
 tcar = class(timagesprite)
 private
 public
  procedure DoMove(MoveCount: Integer); override;
 end;
var
  Form1: TForm1;
  car: tcar;
implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
 car := tcar.Create(dxspriteengine1.Engine);
 car.Image := dximagelist1.Items.Find('1');
 car.X := 0;
 car.Y := 0;
 car.Width := car.Image.Width;
 car.Height := car.Image.Height;
 form1.DoubleBuffered := true;
 dxdraw1.DoubleBuffered := true;
end;
procedure tcar.DoMove(movecount: integer);
begin
 if isLeft in Form1.DxInput1.States then
    car.X := car.X -3;
  if isRight in Form1.DxInput1.States then
    car.X := car.X +3;
end;
procedure TForm1.FormPaint(Sender: TObject);
begin
 form1.dxspriteengine1.Draw;
 form1.dxdraw1.Flip;
end;

procedure TForm1.DXTimer1Timer(Sender: TObject; LagCount: Integer);
begin
 form1.dxspriteengine1.Draw;
 form1.dxdraw1.Flip;
end;

end.
Gruß
Spurius
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ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: DelphiX und DirectInput

  Alt 30. Jan 2004, 19:20
Hi,

Du mit in deine Timer Methode DYINPUT.update; reinbringen dann muss es gehn denke ich so nach überfliegen deines Codes!

@wardz
-->-->
Dreamteam: Delphi und Bier!
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ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: DelphiX und DirectInput

  Alt 30. Jan 2004, 19:26
So mäüsste dann dein Timercode aussehn!
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DXTimer1Timer(Sender: TObject; LagCount: Integer);
begin
 dxinput1.Update;//Wichtig um die Keys zu überprüfen
 dxspriteengine1.Move(0);//Sprites werden bewegt
 dxspriteengine1.Dead; //gelöschte sprites werden entfernt sonst sieht man alle je gezeichneten Sprites
 dxspriteengine1.Draw;//Sprites werden gezeichnet
 DXDraw1.Flip;//Screen wird ausgegeben!
end;
@wardz
-->-->
Dreamteam: Delphi und Bier!
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Spurius

Registriert seit: 19. Aug 2003
294 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

Re: DelphiX und DirectInput

  Alt 30. Jan 2004, 20:05
Hallo,
jetzt bewegt es sich zwar, aber die alten Sprites werden nicht gelöscht.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DXTimer1Timer(Sender: TObject; LagCount: Integer);
begin
 dxinput1.Update;
 dxspriteengine1.Move(0);
 dxspriteengine1.Dead;
 dxspriteengine1.Draw;
 dxdraw1.Flip;
end;
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Haegar

Registriert seit: 10. Dez 2002
Ort: Peitz
319 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: DelphiX und DirectInput

  Alt 30. Jan 2004, 20:27
Zitat von Spurius:
Hallo,
jetzt bewegt es sich zwar, aber die alten Sprites werden nicht gelöscht.
dxdraw.surface.fill(0);
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ATwardz

Registriert seit: 12. Mai 2003
205 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: DelphiX und DirectInput

  Alt 31. Jan 2004, 15:55
Stimmt hate ich vergessen muss du hinzufügen wenn wenn du keinen BAckgroundsprite erstellt hast!

@wardz
-->-->
Dreamteam: Delphi und Bier!
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-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: DelphiX und DirectInput

  Alt 6. Feb 2004, 16:42
hi,

ohne den Befehl: DXDraw1.Surface.Fill(0);
Wird es nicht gehen. Der Befehl, macht den Hintegrund Schwarz.


-homer-
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