Einzelnen Beitrag anzeigen

IMPEGA

90 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

AW: Event Pfad an MenuItem übergeben (Problem)

Alt 23. Apr 2025, 23:26
Danke für die Ansätze, ja man kann einiges verbessern, meine Frage nach dem Event hast du aber nicht mal angesprochen.
Mit Win komme ich klar, dass man altes Menü (Das ist schon lange passiert bei mir) zurückholen kann ist mir auch geläufig.
Das ist aber nicht meine Frage. ich erstelle mir ein Menü, rechts unten, für den schnellen Zugriff. Dort parke ich nur portable Programme.
Es dient meiner Bequemlichkeit.

Natürlich sind die anderen Sachen für mich auch relevant, allerdings verstehe ich nicht was zB. gehen Pos sprechen soll? Nicht alles, was alt ist, ist doch gleich schlecht.
Ich mag mich zwar verbessern, für meine Zwecke mag ich aber nicht immer neue Sachen lernen. Das Nötige soll eben reichen.
Ein Pos, funktioniert allerdings nach wie vor. Bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe es manchmal aber nicht wirklich, warum man alles umkrempeln muss, nur weil Emba etwas geändert hat?
Mit Pos habe ich schon immer gearbeitet, es sitzt halt im Kopf. Bis vor Kurzen habe ich nur mit Delphi 7 gearbeitet.

Supi finde ich zB : IncludeTrailingPathDelimiter
Obwohl meine Art auch funktioniert hat.

Zitat:
wenn ausversehn die Option für automatische ShortCuts aktiv ist
Das habe ich schnell erfahren und bewusst abgeschaltet, also passiert es aus Versehen nicht.

Ich nehme aus deinem Post ganze menge mit, werde es auch teils umsetzen, meine Frage nach dem Event bleibt aber immer noch bestehen.
Ich möchte den Namen von dem Verzeichnis, welches zu Runtime erfasst wurde, an das Event übergeben.
Das Ganze funktioniert nämlich schon sehr gut, nur gefallen tut es mir nicht. Ich könnte auch den Pfad in Item.Caption schreiben, danach splitten, darum geht es mir aber nicht.
Eine Eventlösung wäre mir lieber. Schon alleine, weil es mich interessiert.

Edit: IconOK ist wohl Überbleibstel, kommt weg

Geändert von IMPEGA (24. Apr 2025 um 08:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat