Hallo Community,
Zitat:
Eine neue Lizenz bekommt man einfach, wenn man sich die Community Edition erneut anfordert. Ist nun wirklich(?) keine Rocket-Science
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
Diese Antwort habe ich hier im Forum gefunden. Sie scheint mir die Kompetenteste zu sein. Meine CE Lizenz läuft noch 47 Tage, ich habe also noch etwas Zeit.
Ich muss also Delphi 12 CE neu installieren und bekomme eine neue Lizenz für ein Jahr. Verstehe ich das richtig? Kann und muss ich Delphi 11 über Windows deinstallieren. Geht das problemlos oder bleiben Reste zurück, die mit der neuen Version kollidieren könnten? Im vorigen Jahr hatte ich die leere, große Festplatte vor mir und habe alles zusätzlich herunter geladen, was zu haben war. Kann das auf der Platte bleiben?
Ich habe hier im Forum einiges zum Thema gefunden. Es hat mich aber nie so richtig weiter gebracht. Außerdem geht mir das Klagen über Emba auf die Nerven. Man bekommt eine gute Software gratis und da muss man ein paar Kontrollen in Kauf nehmen. Ich habe nie Anrufe bekommen. Wenn man Delphi beruflich nutzt, muss man bezahlen!
Die Delphi-Hilfe könnte mehr Beispiele haben aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Willie.