Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von IBExpert
IBExpert

695 Beiträge

FreePascal / Lazarus

AW: Zugferd Dateien auslesen/erzeugen für Faule

Alt 2. Apr 2025, 06:49
der xml part in meiner rechnung ist auch kompatibel, auch bei elster, also wird es in zukunft dannn eben nur den xml part geben und wenn jemand das nicht selber visualisieren kann, bekommt der informativ halt noch ein grafik dazu, besser gar nicht erst pdf, was auch immer da drauf steht. Mein Beispiel wäre zwar sicher auch ohne extremen aufwand dann 2.x kompatibel machbar, weil der xml teil ja schon passt, aber das seh ich wie in anderen bereichen auch:

ich bin im ältesten gewerbe der Welt. Ich mach Kunden für Geld glücklich! Was ihr da jetzt in eurem Kopf abgeht liegt an euch ....

Die E-Rechnung regulierungen wie auch viele andere neu eingeführte Regulierungen sind teilweise derartig hirnverbrannt, wundert mich eigentlich das man nicht an jeder Tanke dann auch nur noch xml gelumpe in die hand gedrückt bekommt. Und ja, auch die Regulierungen für Kassensysteme sind mir bekannt.

Warum hat man den jahrzente langen Standard Edifakt nicht benutzt? hauptsache irgendwas neues das der Steuerberaterbranche weiterhilft, ohne manpower weiterhin mehr als reichlich Gebühren für voll automatisierte Buchführung einzunehmen .... müsste man mal ausrechnen wie viel energie der europaweit zusätzliche speicherplatz erfordert, den xml da zusätzlich erfordert in vergleich zu edifakt oder sogar json bei gleichenm informationsgehalt.

lasst uns sonst diesen topic mit der nachricht von mkinzler abshcliessen, 1.x ist ungültig, das generelle verfahren ist aber technisch sicherlich machbar, aber mögliche details wurden
ja auch in anderen threads bereits diskutiert.
Holger Klemt
www.ibexpert.com - IBExpert GmbH
Oldenburger Str 233 - 26203 Wardenburg - Germany
Firebird 5 Update und Know-how Workshop – 28.8.-29.08.2025 64546 Mörfelden - Walldorf
  Mit Zitat antworten Zitat