Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

2.391 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

AW: FastReport, Band ohne Dataset und Header über mehrere Seiten

Alt 24. Mär 2025, 13:44
Hi,

zu 1: das kommt drauf an, was sonst noch auf dem Report ist, das kannst Du ja erst mal selbst in jedes Band packen das Du da halt hast. und btw. per TfrxChartObject kannst Du auch direkt im Report Charts erstellen - je nachdem was Du sonst noch so treibst).
zu 2: Spaltenüberschriften <> Seitenkopf mit Logo. Dafür nimmst Du Reporttitel (wenn es nur auf der ersten Seite sein soll) oder PageHeader. PageHeader kannst Du dann mit "PrintOnFirstPage" auch erst ab der 2. Seite einsetzen. Dann kannst Du im ReportTitel z.B: neben dem Logo auch ein Anschriftenfeld machen, im Pageheader ab der zweiten Seite dann nur noch das logo (als Beispiel).
so jetzt nochmal gelesen: Mehrseitige Reports. Habe ich in letzter Zeit nicht mehr gebraucht, da bin ich aber immer recht schnell hergegangen und habe eine Hauptseite gemacht und an den dann weitere Seiten per Programmcode einfach angefügt:
also einen frxReport mit der Hauptseite, einen weiteren frxReport2 mit einer zweiten Seite, diese preparen und dann zu dem anderen frxReport dazufügen. Dann die nächste Seite in frxReport2 laden, preparen....
Damit habe ich hundertseitige Berichte zusammengeklöppelt mit 20-30 verschiedenen Unterseiten-Templates.

zu 3: ich meine ein Datamodul, dort ein frxReport drauf, dazu dann die frxXXXObject (tfrxRichObject, TfrxCheckboxObject) und die ExportObjekte die du brauchst. deine zig verschiedenen Reports lädst du dann per frxReport.LoadFromFile oder LoadFromStream dann in den Report ein, und kannst den dann per ShowReport oder PrintReport anzeigen oder direkt ausdrucken. Eine frxReport Komponente PRO REport macht imho keinen Sinn (so verstehe ich zumindest deine Aussage gerade). Oder durch was unterscheiden sich deine komplett unterschiedlichen frxReport KOmponenten voneinander?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat