Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

9.836 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Bin ich wirklich gehackt worden?

Alt Gestern, 15:10
Ich befürchte, dass du Recht hast. Leider weiß man nicht aus welcher Datenbank. Man kann hier und da prüfen, ob das Passwort kompromittiert ist, aber ich habe bisher nichts gefunden wo angezeigt wird wessen Datenbank das ist, z. B. Facebook oder Google oder ...?
Ich verwende Norton. Das beinhaltet das Dark Web Monitoring, wo mir angezeigt wird, wo welche meiner Daten geleakt wurden. Den entsprechenden Dienst von Google habe ich ja ganz oben schon erwähnt. Ich bekomme auch Warnungen, wenn ich mich auf der Seite einlogge, wenn ein Passwort kompromittiert wurde. Das ist mir bisher nur einmal passiert.

Beide Dienste zeigen auch an, wo das Passwort kompromittiert wurde. Es kann natürlich auch sein, dass dort nur etwas steht wie Passwortliste im Darkweb. Solche zusammengesetzten Listen stammen aus verschiedenen Quellen. Oft steht aber auch konkret dabei, welcher Leak verantwortlich war. Norton zeigt z.B. auch ganz konkret an, welches Passwort kompromittiert wurde. (Bei mir waren das bisher bis auf einmal nur alte und unsichere, die ich gar nicht mehr verwende.)
Sebastian Jänicke
AppCentral
  Mit Zitat antworten Zitat