Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

669 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Skype wird eingestellt. Was ist ein brauchbarer Nachfolger, wenn ....

Alt 5. Mär 2025, 12:22
1.) Die Datenübernahme von meinem Skype-Account hat zwar geklappt, aber ich finde meine „nur“-Skype-Kontakte nicht. Abgesehen davon wird ständig in den Browser gewechselt – das nervt total.
Wenn ich es richtig verstehe, kann man auch nicht gleichzeitig in einer Workgroup sein und parallel in einer privaten Gruppe – schon gar nicht, wenn es zwei verschiedene Accounts sind.
Ich habe mich gerade auch mal mit meinem privaten Microsoft-Account, den ich bisher für Skype benutzt habe, bei Teams angemeldet. Das hat völlig problemlos funktioniert. Letztlich sind dann zwei getrennte Teams-Instanzen geöffnet - einmal mein normaler Arbeits-Account und getrennt davon ein "Teams | Persönlich" mit komplett eigener Umgebung. Es ist also problemlos möglich, Teams für die Arbeit und eine getrennte Umgebung für eine private Community zu benutzen.

Eine Migration von bisherigen Chats und Kontakten von Skype zu Teams habe ich auch nicht gefunden, aber vielleicht kommt das noch. Ich nutze Skype aber auch ausschließlich für unseren Delphi-Stammtisch, insofern wäre das bei mir nicht so tragisch, wenn der bisherige Chat weg wäre. Da du das täglich nutzt, ist das bei dir natürlich wichtiger.
  Mit Zitat antworten Zitat