Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

4.174 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Skype wird eingestellt. Was ist ein brauchbarer Nachfolger, wenn ....

Alt 5. Mär 2025, 06:43
Weil Discord weit mehr ist als ein Voicechat. Du hast hier das gesamte "social platform" Paket in einem.
Ich werde nach wie vor nicht richtig warm mit Discord, Slack usw. für die Softwareentwicklung.
Das ist mir entschieden zu hektisch und zu viel Blah Blah, als dass es nützlich sein könnte.
Ja, diese Platformen sind schnell und können schnell ein spezifisches Problem lösen, aber das permanente Verfolgen von unzusammenhängenden Chats ist ein oft nutzloser Vollzeitjob.

Ist vielleicht eine Frage der Mentalität, ich nutze ja auch noch lieber EMail, statt solcher Services,
wenn es darum geht Dinge im Team konkret zu besprechen und weiterzuentwickeln

Es gibt vielleicht irgenbdwo gute Lösungen dafür, zwischen Slack und EMail, da bin ich sicher,
aber es scheint auch immer eine hohe Lernkurve zu geben und nie ein natürliches Gefühl der vollständigen Integration aller Aufgaben in solche Dienste.
Mir scheinen die immer nur einen Teilbereich abzudecken, von dem was ich eigentlich täglich brauche.

Womöglich gibt es irgendwo eine gute Bedienungsanleitung dafür, wie man damit richtig warm werden kann
  Mit Zitat antworten Zitat