Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von t2000
t2000

242 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: VMware Workstation vs Hyper-V (im Jahr 2025)

Alt Heute, 08:24
Also VPN auf einen eigenen PC ist nicht möglich (auf einem Cloud-PC unmöglich). Für mich.
Wir haben beides ausprobiert. Selbst wenn USB-Anbindungen kaum benötigt würden, wäre es nicht praktikabel. Hat schon mal jemand ein 3 Monitor-System virtuell betrieben? Effektiv entwickelt?
Aber Geräte wie Drucker, Kassensystem, TSE, Scanner, Kamera, USB-Anmeldesystem (Kellnerschloss), usw. müssen funktionieren.

Dann hatte ich noch von mehreren VM's gesprochen. Buchhaltung, Bürokram und Entwicklung möchte ich nie wieder auf einem gemeinsamen System haben. Würde hier auch bedeuten, zusätzliche Hardware für den anderen PC. Und dann noch einem für die Video/Grafik Angelegenheiten. Nein, genau dazu sind virtuelle Systeme geschaffen. (Neben der recht unsicheren und langsamen Internetleitung in meinem 2. Büro)

An virtuellen PC's führt kein Weg vorbei.

Die Adobe Sachen sind, wie oben gesagt, nicht so wichtig. Passieren eher selten und könnten nach wie vor auf dem Host-PC gemacht werden.

Geschwindigkeitsprobleme hatte ich in den letzten 5 Jahren noch nie. Ok, meine PC's hatten immer min. 64 GB und die SSD's gehörten immer zu den Top Produkten im Markt. (Siehe hier: https://www.delphipraxis.net/1545833-post36.html )

Ich werde VMware und Hyper-V weiter gegenüberstellen. Noch bin ich bei VMware und hatte am WE auch keinen Absturz. Vielleicht entwickelt sich im Laufe des Jahres ja noch etwas bei den 2 Anbietern.

Dennoch wäre es schön, hier weitere Vor-/Nachteile von VMware gegenüber Hyper-V zu diskutieren.
Thomas
(Wir suchen eine(n) Entwickler(in) mit Ambitionen später ggf. die Softwarefirma zu leiten)
Aktuell nicht mehr. Aber ab vielleicht 2024/2025 wird das wieder sehr interessant!
  Mit Zitat antworten Zitat