Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

2.281 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

AW: Delphi Community Edition und größere Projekte

Alt 20. Feb 2025, 15:21
Ich habe gelesen, das Microsoft die Sicherheits-Updates für W10 gegen Cash für ein Jahr länger liefert, Dann könnte ich beim alten Delphi bleiben.
Interessanter Aspekt: Wenn Delphi alle paar Tage nach Haus telefonieren möchte, ist man andererseits quasi gezwungen, das Windows aktuell zu halten. Wer geht schon gern mit einem OS online, das ungepatchte Sicherheitslücken in Scheunentorgröße hat? Defakto zwingt dich Emba damit in Windows-Upgrades. Ein Delphi 7 kann man in einer Win-2000-VM bis zum Sanktnimmerleinstag betreiben. Vermutlich auch noch ein paar "neuere" Versionen, aber die hab ich alle übersprungen damals und bin direkt mit DXE4 wieder eingestiegen und die brauchte glaub ich auch schon regelmäßig ein Phoning Home.

Die Aktion gab es bisher aber nur für Firmenkunden. Jetzt gibt es diese Möglichkeit erstmals auch für Privatkunden, wenn auch nur für ein Jahr.
Ich könnte mir vorstellen, dass das für Privatkunden in Deutschland nicht allzu lange angeboten wird. Endverbraucher haben hierzulade für US-Firmen ungewohnt viele Rechte. Wenn dann die teuer bezahlten Updates mal wieder in einen Bootloop führen, reibt sich die Verbraucherzentrale die Hände. Was die Qualität der Updates angeht die von Microsoft in den letzten Jahren für Windows geliefert werden:
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat