Was konkret "sammelt Informationen über die Nutzung der Community Edition für Prüfzwecke" bedeutet, konnte ich nirgendwo finden.
Ich wollte schon nachgefragt haben, ob du da was konkretes weißt. Außer dem üblichen schwammigen "wir sammeln Daten" steht da ja nichts drin, und der Link zu dem Privacy-Statement führt auch irgendwie nicht weiter. Dass komplette Quelltexte übertragen werden, halte ich (naiv wie ich bin) erstmal für unwahrscheinlich. Gut möglich wären aber Infos über Anzahl und Größe der Dateien, ggf. Unitnamen und ähnliches.
Zu der Meldung generell: Die nervt, aber Strg+F9 + Enter ist jetzt nicht so viel Mehraufwand als nur Strg+F9. Da passiert aber sonst nichts weiter. Ich habe die bei meinem Player-Projekt jetzt auch wieder bei jedem Compiliervorgang. Meine kostenfreie Delphi-Jahres-Lizenz (iirc sogar Architect) im Zuge des OpenSource-Support-Programms ist ja mittlerweile abgelaufen. Kann sein, dass ich mich erneut über offizielle Kanäle dafür bewerben könnte, aber der Weg über Matthias Eißing war deutlich bequemer.
Being smart will count for nothing if you don't make the world better. You have to use your smarts to count for something, to serve life, not death.