Ja, irgendwo werden da auch Unterordner eine Rolle spielen. Alles direkt ins Stammverzeichnis ist dann doch ein wenig unübersichtlich.

Das muss aber in einem vernünftigen Maß geschehen, da ja auch (wahrscheinlich) schon ein Unterordner für jede Skalierungsstufe gebraucht wird. Ob ich dann
alle Grafiken (also für die Menüs, Buttons, Hintergrundgrafiken, Grafiken in den Treeviews und Listen, ..) in einen Ordner packe, oder da auch noch Unterverzeichnisse nutze, muss ich mal sehen.
Der geplante Umbau zieht ja auch noch einige weitere Dinge nach sich. Die Verwendung von ImageName statt ImageIndex hat ja durchaus Vorteile (erfordert aber einiges an Refactoring im bestehenden Code). Und es wäre bestimmt auch mal sinnvoll, fürs Hauptmenü und die diversen Kontextmenüs dieses neumodische Zeugs "ActionList" zu verwenden. Das ist nämlich auch noch so eine Altlast, dass ich dieses Konzept bisher nicht verwende.
Aber wie gesagt, ich bin da in der Vorbereitungsphase. Das hier ist ein Punkt, den ich dann vermutlich lieber bleiben lasse bzw. den bisherigen Code rausschmeiße, der dieses auseinanderfrickeln mit Bitmaps ohne Alphatransparenzen macht. Bei 16x16 Icons für das 100%-Menü ist das noch ok, bei höheren Skalierungen sieht das aber doch irgendwann blöd aus.
Being smart will count for nothing if you don't make the world better. You have to use your smarts to count for something, to serve life, not death.