Ein eigener Server kommt genau wegen 24x7 nicht in Frage. Das hieße bei unserer rund um die Uhr genutzten App nämlich wirklich 24x7.
Die 1 Mio-Datensätze pro Tabelle machen mir keine Angst. Die meisten Daten können wir regelmässig aufräumen und dann bleiben am Ende nicht mehr als 100.000 Datensätze übrig.
Mir ging es zuerst einmal v.a. darum eine Lösung aus einer Hand zu haben und bisher hatte ich bei TMS-Software nur gute Erfahrung gemacht. Das ist jetzt leider das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, das läuft nicht so toll. Wir müssen schauen, wie sich TMS verhält, wenn wir mal die 2 Mio Requests im Monat reißen sollten. Da bin ich gespannt. Aber der Hauptaufwand war jetzt eh die Umstellung auf FNCCloud, die Umstellung auf eine andere
DB wäre dann deutlich einfacher zu erledigen, da dies nun durch ist.
Aber der alte MyCloudData-Server ist jetzt wirklich seit gestern Abend down und bisher haben wir nur die Antwort:
"We’re aware that the MyCloudData Server is currently down, and our team is actively working to resolve the issue as quickly as possible.
If you have any further questions, please don’t hesitate to reach out.".
Finde ich ein bißchen wenig, um ehrlich zu sein. Wenn wir gestern nicht die App komplett auf die neue
DB umgestellt bekommen hätten, wären jetzt die Lichter bei uns dick und fett rot. So wundern sich nur ein paar Kunden, dass ihre Daten der letzten 3 Tage nicht migriert sind.