(Moderator)
7.641 Beiträge
|
AW: USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) - Empfehlungen gesucht
14. Jan 2025, 10:42
Line-Interactive ist nice. Wäre blöd wenn die Umschaltzeit von Wandstrom auf Batteriestrom zu lange ist und dann der Router erstmal neustartet.
Mein "Host" wäre, wenn überhaupt, nur der Raspberry Pi.
Der Rest ist dann eben der ONT (Glasfaser-Netzabschluss), das Unify Gateway, also meine Firewall / Router, die Fritz!Box als VoIP Telefonanlage (DECT, AB's), und der PoE Switch der das gesamte Haus mit Ethernet und meine beiden Unify AccessPoints mit Ethernet und Strom versorgt.
Wegen mir darf das auch nach 30 Minuten einfach runterfallen weil die Batterie leer ist. Mir geht's nur drum dass ich nicht ab Minute 0 gar keine Verbindung mehr habe, sondern noch ca. 10 Minuten Internet und damit die Chance hab, im Firmenchat bescheid zu geben dass ich ggf. bald offline bin.
Wenn der Strom nach 3-5 Minuten wiederkommt ist ja eh alles super, aber wenn es mehr als 5 Minuten dunkel ist, ist es hier Erfahrungsgemäss absehbar, dass es vermutlich eher mehr als 30 Minuten dauert. Oder es ist wieder so arg gebuddelt worden, dass es wie beim letzten mal erstmal 4-5 Stunden gedauert hat, bis die die großen mobilen Generatoren angefahren hatten und an die Verteilerkästen im ganzen Ort angehängt hatten. Die liefen dann so 12 Stunden bis die angebaggerte Zuleitung wieder repariert war...
|