Einzelnen Beitrag anzeigen

Amateurprofi

1.083 Beiträge

Delphi XE2 Professional

AW: Problem mit TMediaPlayer

Alt Gestern, 15:22
Einer der Bestandteile meines Programms ist die Anzeige der aktuellen Position beim Abspielen (Anhang).
Die Daten hierfür ermittle ich mit der bass.dll und die jeweils aktuelle Position mit dem TMediaPlayer.
Wenn du ohnehin schon die bass.dll nutzt, um die Waveform zu erzeugen, dann macht der TMediaPlayer zum Abspielen ja gar keinen Sinn mehr. Das würde ich fast damit vergleichen wollen, dass du dir einen teuren Sportwagen für die schönen bequemen Sitze kaufst, und zum fahren dann trotzdem ein paar Pferde davor spannst.

Eine Fortschritts-Anzeige ist auch mit der bass.dll kein Problem, es geht nur nicht "automatisch" wie bei der visuellen TMediaPlayer-Komponente. Ich habe damals mal ein Tutorial Memp - Mein einfacher mp3-Player dazu geschrieben, kannst da ja mal reinschauen. Fortschrittsanzeige sind auch nur ein paar Zeilen Code.

Die bass.dll kann die Datei, die du mir geschickt hast, übrigens abspielen, zumindest macht mein Player das. Insgesamt ist die zwar sehr leise, aber sie wird abgespielt.
Danke, Gausi.
Schöner Vergleich Sportwagen und Pferde.
Deine Argumentation ist also, wenn ich schon irgendwo die Funktion MinIntValue verwende, weil ich den kleinsten von vielen Werten haben möchte, dann sollte ich in Fällen in denen ich das Minimum aus nur 2 Zahlen haben möchte, auch MinIntValue verwenden? (Sorry, auf die Schnelle fällt mir kein besserer Vergleich ein.)
Ich benutze den TMediaPlayer um .mp3's abzuspielen, und für einen ganz bestimmten Zweck die Bass.dll.
Mein Programm habe ich 2011 geschrieben, damals ohne die WaveForm, und damals wusste ich noch nichts von der Bass.dll.
Jetzt alles umzuschreiben, nur weil es gelegentlich hakt, erscheint mir zu aufwendig - aber wer weiß, wie ich demnächst darüber denke.
Warscheinlich werde ich mich dann irgendwann dazu hinreißen lassen, weil wenn mir ein Gedanke im Kopf herumspukt, werde ich den nicht wieder los.
Zu Memp: Ich kenne Nemp (mit N), mag sein ich habe teilweise daraus abgeschrieben.
Ich hab übrigens noch ein Problem mit dem TMediaPlayer, aber nach dem Grundsatz 1 Thread - 1 Frage werde ich dazu bei Gelegenheit einen weiteren Thread beginnen.
Gruß, Klaus
Die Titanic wurde von Profis gebaut,
die Arche Noah von einem Amateur.
... Und dieser Beitrag vom Amateurprofi....
  Mit Zitat antworten Zitat