Einzelnen Beitrag anzeigen

HCB

192 Beiträge

Delphi 12 Athens

VCL-Styles von wo wird geladen?

Alt 6. Jan 2025, 11:49
Hallo, ich bräuchte mal wieder euere Hilfe.
Ich habe einen vorhanden Stil Auric.vsf aus dem Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\23.0\ Styles im Bitmap-Styles-Designer geladen, das Style.png exportiert, bearbeitet und wieder geladen (aktualisiert). Die Änderungen sind sichtbar. Danach unter dem Namen Test.vsf und auch den Objects Namen auf Test gespeichert.

So, nun habe ich unter den Project Optionen das Erscheinungsbild und setze dies als Standardstil ein.

1. Die Änderungen sind nicht sichtbar!
2. Jetzt lösche ich die Datei test.vsf aus dem Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\23.0\ Styles wieder.
3. Die gelöschte Datei habe ich trotzdem noch unter den Project Optionen stehen, kann auch mir vom TestStyle die Vorschau ansehen.

Fragen über Fragen?!?
Frage 1: Woher nimmt das Fenster Projectoptionen das Erscheinungsbild? Aus dem o.g. Verzeichnis kanns wohl nicht sein, das die Datei dort nicht mehr existiert.
Frage 2: Warum waren die Änderungen im Projekt Stil nicht sichtbar?

Die Projekt .res habe ich schon mal gelöscht und auch das Projekt komplett neu erzeugen lassen.
Keine Änderung, die test.vsf wird immer noch angezeigt.

Wer von euch kann mir erklären wie das ganze mit den Styles im Detail funktioniert?
Lieben Dank.

LG Harry

Geändert von TBx ( 6. Jan 2025 um 19:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat