und noch eine Sache ist mir aufgefallen:
Die WPXOrder arbeitet noch nach ZUGferd 2.2, oder?
Denn ich kämpfe mit Rundungsdifferenzen (meist nur 0,01€ = 1ct) bei der Summierung von Nettobeträgen, MwSt-Beträgen und dem Bruttopreis.
Wenn ich diese Seite richtig lese:
https://nexoma.de/zugferd/
dann steht dort als Neuerung zu ZUGFeRD 2.3(.2):
Zitat:
ZUGFeRD 2.3: Die neue Version des Formats entspricht gleichzeitig der Factur-X Version 1.0.07. Sie bringt eine angepasste Validierung im Profil EXTENDED mit sich. Nutzer dieses Profils sollten daher ein sofortiges Update durchführen. Zu den weiteren Neuerungen gehören die Korrektur kleinerer Fehler in allen Profilen, Ergänzungen für das französische B2B-Mandat und die Einführung von Rundungsungenauigkeiten (englisch auch als „Slack“ bezeichnet) im Profil EXTENDED.
Diese Rundungsungenauigkeiten treten zum Beispiel bei ‚ungeraden Preisen‘ auf. Ein Bruttopreis von 9,99 € kann mitunter nicht exakt als Nettopreis dargestellt werden, da bei der Umrechnung durch die Division mit 1,19 (wegen 19 % MwSt.) mathematische Rundungsfehler entstehen. Der resultierende Nettopreis hat dann oft viele Dezimalstellen. Da viele Systeme jedoch nur zwei Dezimalstellen zulassen, kommt es dadurch zu Rundungsdifferenzen.
Ist eine Anpassung an Version 2.3.2 zu erwarten?
Diese Slack-Berücksichtigung für solche (1ct) Differenzen würde sehr helfen.