Also bei mir funktioniert die Quelltextvervollständigung, wenn ich die Zusatzkomponenten entferne, die ich nicht habe. Vorher habe ich die Meldung "Die Programmierhilfe kann nicht aufgerufen werden, da der Quelltext Fehler enthält" bekommen. Es ist aber nie gar nichts passiert.
Ich habe die 10.1 Starter nicht, weshalb ich die 10.1 Trial verwendet habe. Ich kann leider nicht sagen, ob es an der Starter liegen könnte. Das könntest du mit der
10.1 Trial testen, aber die kannst du nicht parallel mit der 10.1 Starter installieren,
weshalb ich das nur empfehle, wenn du es auf einem anderen Rechner oder in einer virtuellen Maschine testen kannst. Eine Seriennummer kannst du aus dem Lizenzmanager heraus bei der Installation anfordern, das funktioniert auch heute noch.
Ich würde dir aber zuerst raten, die .dproj Datei umzubenennen und die .dpr zu öffnen. Dann wird die Datei neu erstellt. Da fehlt dann dein Icon usw., aber du kannst einmal testen, ob es dann geht. Denn an den Units (Zeichenkodierung, ...) kann es kaum liegen, denn sonst hätte es bei mir sicher nicht funktioniert. Die Projektdatei musste ich aber modifizieren. Wenn es dann auch nicht geht, könntest du einmal ein neues Projekt erstellen, sicherstellen, dass dort die Autovervollständigung geht, und dann einzelne Units des Projekts hinzufügen und prüfen, ob es geht.
Zur Sicherheit:
Ich habe das doch richtig verstanden, dass es nur in dem Projekt nicht geht, in anderen aber schon, oder?
Und dann könntest du es natürlich auch mit der aktuellen Community Edition (wenn du diese nutzen darfst) oder der aktuellen Trial ausprobieren.