Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

691 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

AW: Mein erstes Programm :-)

Alt 13. Dez 2024, 12:44
Nur gut das da oben ein Screenshoot ist auf dem man ein Reh, im Gras sieht. Aufgenommen an einem nebeligen Morgen mit Tautropfen am Gras. .... ansonsten wäre das hier total OT

Nun, bei Vögeln habe ich auch eine gut Ausbeute, egal ob in DE oder hier. Für alles andere muss ich mich schon deutlich mehr anstrengen.
Ein arabischer Wüstenfuchs mit Nachwuchs ist mir mal vor die Linse spaziert. Kamele, mit vier und mit zwei Beinen auch.
Die machen wir wöchentlich bei uns hinterm Haus im Hof und Garten Wie haben immer wieder eine 3er Gruppe Rehe dort.
Wird das nicht irgendwann langweilig?

P1000: Irres Ding mit irrem Zoom Ich bin da mit G81 und G9M2 etwas anders unterwegs. Größerer Sensor, je nach Linse etwas, bis deutlich, mehr Gewicht.
Und Zoom, nunja, 3000 in KB ist irre, nur muss da eben auch das Licht mitspielen. Da ist für mich ein unverrauschtes Bild, bei dem jeder Pixel sitzt deutlich mehr Wert. Ich habe viele Jahre mit Zuperzoom cams gearbeitet. Das war mit den kleinen Sensoren oft nicht einfach Details sharf zu bekommen. ... dahin will ich nicht zurück.
Soll aber nicht heisen dass ich früher keine tollen Bilder machen konnte. Aber es ist einfach was anderes wenn ein 1:1 crop ein sauberes Bild liefert, anstatt dass ich es mit Tools auf 50% schrumpfen muss.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat