Einzelnen Beitrag anzeigen

AuronTLG

291 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: XRechnug, ZUGFeRD: BT-22 und BT-33, wie haltet Ihr das damit bei normalen Rechnun

Alt 10. Dez 2024, 14:48
Bei normalen Rechnungen ist mir das völlig klar. Mich verwirrt nur dieser Teil hier:

Zitat:
Handelsrechtliche Pflichtangaben auf Geschäftsbriefen/Rechnungen, wie Geschäftsführer oder Gerichtsstand, sind gesetzlich vorgeschrieben, werden jedoch für die automatisierte Rechnungsverarbeitung nicht benötigt.
Zumal die besagten Eingabemöglichkeiten dafür in der XRechnung etwas provisorisch und planlos wirken. Bei der Fattura Elettronica in Italien gibt es feste Pflichtknoten für jede gewünschte rechtliche Information, wie etwa das italienische Äquivalent zur Handelsregisternummer etc.
Ungeachtet dessen werde ich das aber in meine XRechnungen integrieren, da das so oder so in irgendeiner Form kommen wird.

Momentan tendiere ich dazu, BT-22 mit dem SubjectCode "REG" zu verwenden, da Valitool und DATEV davon auszugehen scheinen, obwohl ich persönlich BT-33 logischer fände.
Ich vermute, dass sich das Ganze eh nochmal ändern wird, wenn sich die Dinge nach dem Einführungschaos etwas gelegt haben.
  Mit Zitat antworten Zitat