Einzelnen Beitrag anzeigen

AuronTLG

291 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: XRechnug, ZUGFeRD: BT-22 und BT-33, wie haltet Ihr das damit bei normalen Rechnun

Alt 9. Dez 2024, 16:24
BT-22 darf in dem Sinne nicht leer sein, dass jeder hinzugefügte Freitexteintrag auch etwas im Text drin stehen haben muss. Man kann aber beliebig viele davon oder auch gar keinen drin haben.

Abgesehen davon: Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wie das mit diesen Angaben von Geschäftsführung etc jetzt rein rechtlich aussieht. Ich finde nichts konkretes dazu, dass die in eine XRechnung rein müssen und die Beschreibung DATEV impliziert, dass sie das nicht tun, andererseits bekomme ich bei Validierung mit Valitool folgenden Hinweis (kein Fehler), der mich etwas nervös macht:

Zitat:
[VD-Valitool-71]-Es konnten keine Angaben wie z.B. Geschäftsführer, Handelsregistereintrag oder ähnliches gefunden werden. (SubjectCode=REG). Bitte prüfen Sie, ob Sie diese Daten ggf. im Freitext angegeben haben oder diese Angaben für Ihre Rechnungsstellung nicht relevant sind.
Dies impliziert, dass man diese Angaben in BT-22 mit dem SubjectCode "REG" (= Regulatory information) reinhauen könnte (oder sollte?).
Gibt es irgendwo eine explizite Aussage, dass man das auch tun muss/sollte?
  Mit Zitat antworten Zitat