Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von t2000
t2000

236 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Wie sieht die Zukunft mit XRechnung, ZUGFerD, Peppol und Co. aus ?

Alt 5. Dez 2024, 09:04
Hat sich den mal jemand mit anderer Software beschäftigt? Ich meine die Produkte der "großen" Firmen?

Bis zur Fertigstellung unserer eigenen Software, mit der wir auch Rechnungen schreiben können, nutzen wir Sage 50 Connected. Dort ist seit Sommer die E-Rechnung enthalten.
Ich kann XRech und ZUGFeRD auswählen. Da wir ein PDF wollen, habe ich natürlich ZUGFeRD ausgewählt. Ich bekomme nun meine "normale" Rechnung, wie schon seit vielen Jahren, als PDF. Nur ist jetzt der factur-x.xml Anhang für die E-Rechnung Daten entghalten. Das Ganze ist dann ZUGFeRD 2.x

Also eine "normale" Rechnung wie immer, mit eingebettetem XML. Kann jeder lesen. Ich wüsste keinen Grund, irgendwas anderes zu wollen. Es spielt hier auch keine Rolle, ob der Endkunde eine Firma oder ein Privatkunde ist. Alle bekommen dasselbe. Mit Behörden haben wir nichts zu tun.

Und genauso würde/möchte ist es in unserer Software auch einbinden.

Gibt es Erfahrungen mit anderer Software?
Thomas
(Wir suchen eine(n) Entwickler(in) mit Ambitionen später ggf. die Softwarefirma zu leiten)
Aktuell nicht mehr. Aber ab vielleicht 2024/2025 wird das wieder sehr interessant!
  Mit Zitat antworten Zitat