Das ist hier in den Emiraten nicht anders.
Schon das nächste Paradies
Du meinst jetzt vielleicht Dubai, oder ist das etwa flächendeckend überall so?
Alle 7 Emirate sind da sehr weit. Nicht erst seit Corona. Dubai war bei einigen Sachen nichtmal die ersten.
Hier klotzt man ordentlich ran. Auch was erneuerbare Energien angeht. Speicherung und Wiederverwendung von Prozessabwärme, da ist die neuste Technologie im Einsatz.
Abwasser wird zum Bewässern verwendet. Die festen Sachen werden zu Dünger. Strom Erzeugung via GUD, deren Abwärme noch zur Meerwasserentsalzung verwendet wird.
Strom kostet, zumindest seit mehr als 10 Jahren, das gleiche. 23 Fils, etwa 6 Cent. Strom und Wasser werden monatlich nach dem echten Verbrauch abgerechnet.
Regenwasser wird seit neustem in gewaltigen Zisternen gesammelt und soll zur Bewässerung weiter Teile der Wüste verwendet werden.
Wenn man in Deutschland nicht über allen Kram 30 Jahre streiten würde ... sondern einfach machen. Ist es nicht gleich gut, bessert man nach (so läuft das hier) ... dann würde sich was tuen. Aber so sehe ich keine Chance.
Man sieht ja an anderen Ländern in Europa dass die EU nicht generell Schuld ist an dem Zustand in Deutschland. Es kommt mir manchmal vor als wenn die Regierung, egal welche, mit Absicht alles gegen die Wand fährt. Sachte nimmt der Einfluss in der EU auch noch zu und sie machen da weiter.