Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

11.475 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: REST Umsetzung eines CURL Befehls nach Delphi

Alt 28. Nov 2024, 11:25
Schau Dir mal die procedure TCustomRESTRequest.DoPrepareRequestBody an.
Die ist virtuell und damit könntest Du sie in einer abgeleiteten Klasse überschreiben.

Ein Ansatz könnte sein, die Dateien vorher unter verschiedenen Namen hinzuzufügen und hier einmal das Array der TRESTRequestParameter durchzugehen und die Namen nochmal zu ändern, um dann mit inherited die Funktion der Basis-Klasse aufzurufen.
Das ist in der Tat eine gute Idee!

Es gibt übrigens einen Report für dieses Problem (RSP-23724 - RestClient does not allow for multiple params with the same name), aber der ist geschlossen worden weil der Ersteller nicht auf eine Rückfrage reagiert hat. Das verstehe ich aber nicht ganz, da die Steps ausreichend sind, das Problem zu reproduzieren. Ich habe allerdings selbst schon oft die Erfahrung gemacht, dass ein angehängtes Projekt, mit dem man den Fehler durch simples Compilieren und Starten schnell reproduzieren und auch einen Fix verifizieren kann, bessere Aussichten auf eine Lösung bringt. Vielleicht schaffe ich es ja zeitnah einen entsprechenden Report mit einem Minimalprojekt einzustellen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat