Noch verstehe ich nicht viel
Also ich habe ein TTrayIcon welches in der Taskleiste erscheint. Dort öffne ich eine 2. Form die inzwischen schön als Popup mit ein paar Extras ausgestattet ist. Das schließen und öffnen dieses falschen Popups geht wie gewünscht. Wenn die Form offen ist, sehe ich sozusagen WM_MOUSEHOVER und WM_MOUSELEAVE auf der Windows-Taskleiste. Also die Schaltflächen und Icons reagieren optisch. Auch "Hint-Windows" öffnen sich. Gerade diese stören, wenn meine Form dort erscheint. Für eine besser Benutzerfreundlichkeit wäre es gut, wenn ich die Windows-Taskleiste kurz sperren kann bzw. die beiden Botschaften denn ein Mausklick sollte noch funktionieren, da sonst meine Form wohl keinen Fokus verliert und sie dann nicht geschlossen wird. Wenn "WM_MOUSEHOVER und WM_MOUSELEAVE" abgefangen werden könnte, sollten Hint-Windows (z.B. Ausgeblendete Symbole einblenden - bei Windows 11) dann wohl auch nicht funktionieren. Wenn mein unechtes Popup-Fenster wieder geschlossen wird, kann man "WM_MOUSEHOVER und WM_MOUSELEAVE" natürlich wieder freischalten.
Also es geht nicht nur um mein TrayIcon. Möchte die ganze Taskleiste mit den beiden Botschaften abfangen.