Registriert seit: 20. Nov 2024
8 Beiträge
|
AW: Screenshot und Skalierung
20. Nov 2024, 09:52
Hallo,
ich verstehe nicht, was du meinst.
Ich habe das Handle von dem Programm, das ich als Screenshot benötige
Habe diese Code, mit GetWindowRect bekomme ich die Koordinaten, aber die passen nicht
Delphi-Quellcode:
procedure ScreenShot(hWindow: HWND; bm: TBitmap; te:TEdit);
var
Left, Top, Width, Height: Word;
R: TRect;
dc: HDC;
lpPal: PLOGPALETTE;
begin
{Check if valid window handle}
if not IsWindow(hWindow) then Exit;
{Retrieves the rectangular coordinates of the specified window}
GetWindowRect(hWindow, R);
te.Text:=' L: '+inttostr(R.Left)+' T: '+inttostr(R.Top)+' B: '+inttostr(R.Bottom)+' R:'+inttostr(R.Right)+' ';
//R.Right:=round(R.Right*1.25);
Left := R.Left;
Top := R.Top;
Width := R.Right - R.Left;
Height := R.Bottom - R.Top;
bm.Width := Width;
bm.Height := Height;
{get the screen dc}
dc := GetDc(0);
if ( dc = 0) then
begin
Exit;
end;
{do we have a palette device?}
if (GetDeviceCaps( dc, RASTERCAPS) and
RC_PALETTE = RC_PALETTE) then
begin
{allocate memory for a logical palette}
GetMem(lpPal,
SizeOf(TLOGPALETTE) +
(255 * SizeOf(TPALETTEENTRY)));
{zero it out to be neat}
FillChar(lpPal^,
SizeOf(TLOGPALETTE) +
(255 * SizeOf(TPALETTEENTRY)),
#0);
{fill in the palette version}
lpPal^.palVersion := $300;
{grab the system palette entries}
lpPal^.palNumEntries :=
GetSystemPaletteEntries( dc,
0,
256,
lpPal^.palPalEntry);
if (lpPal^.PalNumEntries <> 0) then
begin
{create the palette}
bm.Palette := CreatePalette(lpPal^);
end;
FreeMem(lpPal, SizeOf(TLOGPALETTE) +
(255 * SizeOf(TPALETTEENTRY)));
end;
{copy from the screen to the bitmap}
BitBlt(bm.Canvas.Handle,
0,
0,
Width,
Height,
Dc,
Left,
Top,
SRCCOPY);
{release the screen dc}
ReleaseDc(0, dc);
end;
|
|
Zitat
|