Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

2.532 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Wie ZUGFeRD Demo von SH17 verwenden?

Alt Gestern, 21:23
Neben Base, Comfort, Extended und anderen gibt es eben auch XRechnung. Nur dieses wird in der XRechnung-Lib erstellt.
ZUGFeRD-Extended wird nur von der ZUGFeRD Lib unterstützt. Dafür müsste man aber selbst die Objektbaum zusammensetzen. Es gibt
momentan keine Unterstützung durch TInvoice. Langfristig wird nur noch Extended und XRechnung relevant sein. Basic ist nächstes Jahr gar nicht
mehr erlaubt.

Warum benötigst Du überhaupt die Unterscheidungen?
Na, ich hatte halt von den unterschiedlichen "Profilen" gelesen und dachte mir, ich mach es so, wie im anliegenden Screenshot gezeigt, halt ZUGFeRD für B2B, mit den wählbaren profilen "Basic", "Comfort" und "Extended" und B2G mit dem X-Rechnungsformat. Nur hatte ich halt keine Definition für die Profile in den X-Rechnungsunits gefunden (die aber doch sehr wohl auch die XML-im ZugFerD-Format erstellen können, die dann in der PDF eingebettet werden).

Mit anderen Worten heißt es also, das ZUGFerd-Extended-Format wird nicht mit den X-Rechnungs-Units abgedeckt, sondern "quasi" nur die Standards "Basic" und "Comfort". Was mir derzeit wohl erst mal reichen würde. Dann würde ich aber die Unterscheidung weg lassen und nur noch die Auswahl "X-Rechnung" oder "ZUGFeRD" anbieten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
auswahl.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat