Beispiel:
Ich habe eine
Unit, in der verschiedene Klassen deklariert sind. Jetzt muß ich eine oder mehrere Klassen überarbeiten. Ich würde also die Versionsnummer der Klasse um 1 erhöhen und dann nacheinander die einzelnen nicht-abstrakten Methoden ändern bzw. prüfen, ob die Änderungen konsistent sind und wenn die konsistent sind, die Versionsnummer der Methode auf die Versionsnummer der Klasse setzen. Damit wüßte ich, welche noch nicht gemacht sind.
Bei kleineren Änderungen ist das kein Problem nachzuvollziehen, aber bei größeren Änderungen habe ich immer wieder anderes Zeug zwischendurch zu erledigen, was dann bedeutet, daß ich inmitten der Änderung 2,3 Wochen Pause habe, manchmal länger.
Diff geht dafür nicht. Todo hatte ich dafür schon. War aber aufwendig, weil ich meistens einen Haufen Todo-Einträge habe, die anderes Zeug betreffen. Haltepunkte sind ne gute Idee, die wirken ja nicht in der Deklaration. Danke @himitsu.
Und weil Günther jetzt auch noch kommt mit Git: wir haben nen eigenen Git-Server (genau: Migration von Bonobo auf Gitea steht an). Es geht darum, die konsistente
zukünftige Überarbeitung ohne viel Gewese (manuelles Anlegen von ToDo-einträgen) zu unterstützen - also Arbeitsorganisation, nicht um Versionsverwaltung.