Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gubbe
gubbe

Registriert seit: 8. Okt 2005
Ort: Schleswig-Holstein
123 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Sperrung Apple Developer Account

  Alt 11. Nov 2024, 14:42
Ich denke nicht, dass ich eine Aufforderung zur Identifizierung übersehen habe. Ich würde auch davon ausgehen, dass dies erst relevant wird, wenn man eine App veröffentlicht. Im von Rollo62 verlinkten Dokument steht auch nur, dass es für "bestimmte Prozesse" erforderlich ist, also z.B. Kontoinhaberübertragung und Enterprise-Programm.

Zugänge sichere ich wenn es angeboten wird über einen 2. Faktor ab. Im Fall von Sicherheitsproblemen scheint man auch eine entsprechende Nachricht zu bekommen und merkt nicht erst beim Login, dass dieser nicht mehr aktiv ist.

Das Problem ist, das man für Developer-Support ein Login braucht. Da konnte mir auch der normale Apple-Support nicht sagen, wie man die erreichen kann, wenn man sich gar nicht einloggen kann. Jetzt habe ich mich mit einer anderen ID den Developer-Support um Rückruf gebeten. Der erfolgte auch prompt, aber wieder war die Aussage, man könne nicht sehen, warum ein Account gesperrt wurde. Nach Rückfrage bei höherer Stelle wollte man jetzt einen Identitätsnachweis haben, weil ich mich ja von einem anderen Account meldete. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.

An dieser Stelle gerät man aber sehr ins grübeln, wie abhängig man sich macht von diesen Zugängen. Da können ganze digitale Identitäten dranhängen, Backups, digitale Käufe, E-Mails etc. und nicht zuletzt die berufliche Zukunft, wenn man mit Apps seinen Lebensunterhalt verdient. Nicht nur Apple, sondern auch Google, Microsoft, Paypal können jederzeit den Zugang sperren. Ohne Begründung. Antwort höchstens: Die Gründe können sein.... Wenn dann vom Support angeboten wird, die Nutzungsbedingungen zuzusenden, damit du überlegen kannst, gegen welchen Punkt du verstossen haben könntest, wird es absurd.
  Mit Zitat antworten Zitat