Registriert seit: 15. Mär 2005
671 Beiträge
FreePascal / Lazarus
|
AW: Shareit/digitalriver
27. Okt 2024, 18:32
problem bei einer Klage ist: Einige (wie mittlerweile auch wir) haben über den Weg der Refunds immerhin schon den Status erreicht, das wir und nicht mehr als geschädigte betrachten und das Geld was uns zu steht, nicht mehr bei DR Betrügern festhängt. Das Refund-Verfahren funktioniert ja wie auch hier schon gesehen immer noch in deren cp Portal und ist eigentlich relativ einfach (mal sehen wie lange noch).
Wir haben im Gegensatz zu Fastreport ja alle betroffenen Kunden umgehend informiert warum wir den refund gemacht haben und geschätzt 2/3 der
zurückerstatteten Umsätze sind schon als Zahlungen zu neuen Rechnungen bei uns eingegangen. Und bei dem Rest machen wir uns auch wenig sorgen.
Ist zwar Zusatzaufwand aber der ist es wert.
Ich geh aber davon aus, das auch fastreport und andere Refund-Veranlasser sich zeitnah bei betroffenen meldet, wenn die nicht ganz doof sind.
Und so als kurzer Hinweis: Wir haben dann Einwurfeinschreiben mit unserer Account Kündigung und dem Widerspruch zur Vertragsversion 6.3 an die 2 publizierten Adressen in Köln und Frankfurt sowie an eine weitere Adresse in Frankfurt, die wir von deren Webseite haben. Beim Schreiben an die dritte Adresse ist schon klar, das das Schreiben unzustellbar zurückkommt.
Bei den anderen immer noch im Handelsregister und deren Impressum benutzten Adressen in Köln und Frankfurt haben wir beides mal diesen Zwischenzustand
Sa, 26.10.2024
Die Zustellung wurde verschoben.
Fr, 25.10.2024
Die Sendung wurde am 25.10.2024 auf Wunsch des Empfängers nachgesandt beziehungsweise an eine abweichende Anschrift weitergeleitet.
Fr, 25.10.2024
Die Sendung wurde am 25.10.2024 in unserem Logistikzentrum Köln West bearbeitet.
Do, 24.10.2024
Die Sendung wurde am 24.10.2024 in unserem Logistikzentrum Oldenburg bearbeitet.
Do, 24.10.2024
Die Sendung wurde am 24.10.2024 eingeliefert.
gleich lautend für die Frankfurter Adresse.
Wenn eine Gmbh also an der im Handelsregister hinterlegten Adresse keine Post mehr entgegennimmt und diese wohin auch immer nachsenden lässt,
könnte eine Klage gegen diese Adresse auch schwierig werden, um es mal optimistisch auszudrücken. Ein Unternehmen, das auch nur das geringste
Interesse am weiteren Bestand hat, würde da sicher anders arbeiten.
Man beachte auch den Hinweis aus dem kvr forum aus der Geschäftsbericht
14. Eventualverbindlichkeiten
Mit Datum vom 1. Juni 2021 hat Digital River Inc., Delaware/USA, eine neue Finanzierungsvereinbarung über USD 100 Mio. mit Cerberus Business Finance Agency LLC, USA, als Verwaltungsstelle und Sicherheitenverwalter abgeschlossen. Die von Digital River Inc. gehaltenen Schulden werden am 31. Januar 2025 fällig. Die Digital River GmbH fungiert als Garantiegeberin. Eine Inanspruchnahme der Digital River GmbH wird nicht erwartet; das Management geht von einer erfolgreichen Refinanzierung der Schulden der Gruppe vor Fälligkeit der Schulden im Januar 2025 aus.
ich kann nur jedem den weg über die refunds empfehlen solange das noch geht.
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff ...
|