Einzelnen Beitrag anzeigen

jziersch

251 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

AW: Wie ZUGFeRD Demo von SH17 verwenden?

Alt 26. Okt 2024, 19:37
Weiterer Vorschlag: Du hast die BT-82 (Information für das Zahlungsmittel) noch nicht abgedeckt.
Ich finde für viele solcher Elemente beim besten Willen keine passenden Textbausteine oder Beispiele
Diese XML sollte helfen
https://www.xrepository.de/api/xrepo...teilGenericode

Der Link ist in der PDF
XRechnung-v3.0.2.pdf aus dem ZIP xrechnung-3.0.2-bundle-2024-06-20

alle dokumente sind hier: https://xeinkauf.de/dokumente/

Ich weiss allerdings nicht inwieweit dies alles auch auf ZUGFeRD anwendbar ist. Mit ZUGFeRD beschäftige ich mich gerade hauptsächlich. Mein Delphi Klassenmodell ist auch schon fast fertig. Damit geht dann solcher code

Code:
item:=WPXOrder1.Transaction.Items.Add;
with item.Line do
begin
   AssociatedDocumentLineDocument.LineID.SetValue('1',{schemeID=}'');
   SpecifiedTradeProduct.GlobalID.SetValue('4123456000014',{schemeID=}'0160');
   SpecifiedTradeProduct.SellerAssignedID.SetValue('ZS997',{schemeID=}'');
   SpecifiedTradeProduct.Name.SetValue('Zitronensäure 100ml');
   SpecifiedTradeProduct.ApplicableProductCharacteristic.Description.SetValue('Verpackungsart');
   SpecifiedTradeProduct.ApplicableProductCharacteristic.Value.SetValue('BO');
   SpecifiedLineTradeAgreement.GrossPriceProductTradePrice.ChargeAmount.SetValue(1.0000);
   SpecifiedLineTradeAgreement.NetPriceProductTradePrice.ChargeAmount.SetValue(1.0000);
   SpecifiedLineTradeDelivery.BilledQuantity.SetValue('100.0000',{unitCode=}'H87');
   SpecifiedLineTradeDelivery.PackageQuantity.SetValue('4.0000',{unitCode=}'XCT');
   SpecifiedLineTradeSettlement.ApplicableTradeTax.TypeCode.SetValue('VAT');
   SpecifiedLineTradeSettlement.ApplicableTradeTax.CategoryCode.SetValue(TTaxCategory.S_Standard_rate);
   SpecifiedLineTradeSettlement.ApplicableTradeTax.RateApplicablePercent.SetValue('19.00');
   SpecifiedLineTradeSettlement.SpecifiedTradeSettlementLineMonetarySummation.LineTotalAmount.SetValue(100.00);
end;
WPCubed GmbH
Komponenten für Delphi:
WPTools, wPDF, WPViewPDF
  Mit Zitat antworten Zitat