Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

2.532 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

AW: Wie ZUGFeRD Demo von SH17 verwenden?

Alt 26. Okt 2024, 17:57
@Rollo62: Ich orientiere mich an:

ZUGFeRD-for-Delphi-main\documentation\zugferd23-facturx1007\factur-x1.0.07en\3. FACTUR-X 1.0.07 - 2024 09 18 - EN FR VF.xlsx

In dieser Excel-Datei sind die XML-Pfade beschrieben und die Namen der Value-Knoten.

Für BT-82 findest Du dann:

/rsm:CrossIndustryInvoice
/rsm:SupplyChainTradeTransaction
/ram:ApplicableHeaderTradeSettlement
/ram:SpecifiedTradeSettlementPaymentMeans

/ram:Information

Was man da rein schreiben kann: Wenn die Erläuterung heißt "Information" oder ähnliches, dann kannst Du recht frei schreiben, was halt Sinn macht. Viel kann man lernen, wenn man sich von Sven die unit "Testusecases" anschaut, da gibt es für unterschiedliche Anwendungsfälle schon eine Reihe von Beispielen. Die finde ich sehr hilfreich, denn bis man ansonsten selber rausgefunden hat, was ich bei einer "Innergemeinschaftlichen Lieferung" oder bei der "Kleinunternehmer-Regelung" bei den XML-Werten anders gestalten muss, finde ich es da schon bei den Beispielen. Da ich das in meinem Rechnungsprogramm natürlich alles schon drin hatte, muss ich hier nur ein paar entsprechende Anpassungen vornehmen (schon erledigt).

Übrigens: Lustiger Download-Pfad, den Du da gepostet hast (auf Dein C: Laufwerk)

Geändert von Harry Stahl (26. Okt 2024 um 18:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat