Jupp, würde ich mir aktuell auch wünschen, auf Arbeit ... aber hatte ich mich noch nicht getraut, abgesehn davon, dass es um XE und
10 11 ging (hatte erstmal nur alle Projektdateien in versionsabhängige Unterverzeichnisse verschoben ... und darüber dann die zugehörigen Units usw.)
Aktuell sind alle
DPR eine Kopie zur jeweiligen DPROJ und da wird dann gern mal in einer
DPR/DPK was vergessen.
Und z.B. bei FremdKomponenten ohne oder mit unpassender DPROJ wäre es nett, wenn dann die eigenen Projektdateien nicht im Verzeichnis des FremdCodes liegen, damit erstmal alles schön getrennt ist und beim Upgrade nicht so schnell was kaputt geht.
Hab's noch nie ausprobiert, aber, wie gesagt, in der DPROJ sind ja alles mit Verzeichnissen verlinkt, so dass es so aussah, als wenn man die
DPR/DPK wo anders liegen haben könnte.
Nur da Delphi die DPROJ ja selbst teilweise sehr pervers abnormal behandelt und Vieles einfach ignoriert, wäre ich mir dort nicht sicher, dass sowas auch wirklich "problemlos" funktioniert.
Nja, bei uns heißen die Projekte in allen Versionen gleich, nur das Unterverzeichnis hat die
IDE-Version im Namen.
Postfixe für die Kompilate kommen aus der Config ... neuerdings auch direkt als $(AUTO), für zukünftige Delphis. (leider nur bei den Packages, aber nicht für
DLL und EXE)