Einzelnen Beitrag anzeigen

ADelph

97 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

outlook.com - Problem beim Versand von Emails

Alt 21. Okt 2024, 10:50
Moin,

Kunden von mir nutzen ein Programm, mit dem sie Rechnungen per Email versenden - läuft alles problemlos seit Monaten, wenn nicht seit Jahren. Es gibt verschiedene Versionen, die z.B. per SMTP, SMTP Connector, Exchange etc. funktionieren. Wie die Kunden das auf ihrer Seite machen, weiß ich zum Teil nicht.

Nun haben einige Kunden Probleme, dass Sie keine Rechnungen mehr versenden können, weil Fehlermeldungen auftreten. Bei einem geht eine Email mit Rechnungsanhang noch 'raus, aber weitere nicht, nur wenn das Programm neu gestartet wird. Bei anderen kommen Meldungen, dass ein Versendername fehlt etc.

Allen gemein ist, dass der Versand anscheinend letztlich über outlook.com läuft. Gabe es da in letzter Zeit Änderungen, z.B. 'Verschärfungen' für den Versand o.ä.? Ich habe dazu keine speziellen Infomationen gefunden.

Meine Kunden sind natürlich genervt, aber ich bin zurzeit ohne Idee, wie ich da Abhilfe schaffen kann und natürlich ist das Programm schuld - oder doch wieder die Grünen?

Hat jemand einen Tipp?
Wir versuchen in fehlerbehafteten Systemen mit fehlerhaften Entwicklungsumgebungen fehlerfreie Software zu erstellen - das kann nicht klappen
  Mit Zitat antworten Zitat