Einzelnen Beitrag anzeigen

darobz

Registriert seit: 12. Okt 2024
3 Beiträge
 
#48

AW: Shareit/digitalriver

  Alt 13. Okt 2024, 00:41
Es ist ja noch gar nicht raus, ob DR pleite ist. Und falls nur die Firma in Köln pleite macht: Durch die Gewinnabführung in die USA ist die Mutterfirma verpflichtet, für alle ausstehenden Beträge aufzukommen, es müssen natürlich Außenstände auch angemeldet werden.

Wie ich sehen konnte, sind ja die Shops von Lenovo, NVidia, irgendwelchen AV-Herstellern, etc. nach wie vor am Laufen.

Es gab mal vor Jahren, eine Cancel-Aktion seitens DR, bei der Entwickler mit Jahresumsatz < 6000$ rausgeschmissen wurden.
Wenn ich aber anhand der Postings weltweit sehe, dass einige Entwickler in den 3 Monaten teilweise recht gute Umsätze erzielt haben, von den DR ca. 10% erhält, kann ich mir gar nicht vorstellen, warum so ein 'Superfinanzexperte' wie Kasoff mit seinen Tausend Bildungsabschlüssen (wie er sich gerne darstellt), darauf verzichten sollte, zumal der Verkauf im Wesentlich automatisiert ist.

Meiner Ansicht nach, ist die Art und Weise wie aktuell evtl. probiert wird, Leute um Ihr Geld zu bringen nicht hinnehmbar, asi und auch kriminell. Wenn man noch vorhat auszuzahlen, könnte man ja ganz einfach die Schuldner per Email informieren.
Einige Entwickler in den USA benötigen die monatlichen Zahlungen und mussten sich Geld von Ihrer Familie borgen.

Zum Glück habe ich nur ein paar Tausend USD von altem Affiliate bei DR offen, da ich schon vor zwei Jahren umgestellt hatte.

Ganz früher gab es auch noch Support, dieser kam bzgl. GeoIP zumeist nicht aus Köln sondern aus Osteuropa oder Ukraine, genau weiß ich es nicht mehr.
Der Horrortrip waren Bestellungen per Einzugsermächtigung, regelmäßig wurden Bestellungen von DR als storniert gemeldet, was aber zumeist nicht stimmte, die Kunden wurden fälschlicher weise von uns automatisch gesperrt und man musste sich später entschuldigen und wieder freischalten. D.h. im Prinzip musste man jede Bestellung dieses Typs nochmal nachkontrollieren.
Zudem war eine Zeitlang ein Cookie-Fehler im Shop, der erst behoben wurde, nachdem ich den Support mit Emails bombardierte.
Später wurde der direkte Support wegrationalisiert, zumindest konnte ich niemand mehr erreichen, dies war der Punkt, wo es mir zu albern wurde, wie dort Kunden in den letzten Jahren behandelt wurden, war schon immer grenzwertig.

Vielleicht wäre es sinnvoll eine Art Sammelwebseite, wie victims-of-digital-river aufzubauen, sich weltweit zu vernetzen, und sich an Onlinezeitungen wie heise, golem, techcrunch, theverge, mashable zu wenden, es sind doch bestimmt Zehntausende betroffen, allerdings ist dies viel Aufwand...
  Mit Zitat antworten Zitat